Die Nährwerteigenschaften von Serrano Schinken

Disfruta del mejor Jamón Ibérico y Serrano  Ver tienda!

Serrano Schinken ist ein sehr geschätztes Lebensmittel, sowohl auf lokaler als auch auf internationaler Ebene. Serrano Schinken ist eine Zutat, die in der guten, mediterranen Küche einfach nicht fehlen darf.

Über seine Beliebtheit hinaus, die vor allem daher kommt, dass Serrano Schinken ausgezeichnet schmeckt, gibt es nur wenige Menschen, die den Serrano Schinken wegen seiner Nährwerteigenschaften kennen und schätzen, welche für unsere Gesundheit nur förderlich sind. Deshalb widmet sich folgender Beitrag den Nährwerteigenschaften von Serrano Schinken, welcher einen so großen Beitrag zur Mittelmeerdiät leistet.

Uns stehen dank der Studien, die in den letzten Jahren durchgeführt wurden, diverse Informationen über die Nährwerteigenschaften des Serrano Schinkens zur Verfügung. Die Ergebnisse zeigen eine Vielzahl unterschiedlicher Nährwerte, aus welchen die Lipide, Vitamine und Proteine herausstechen.

Serrano Schinken enthält Eisen, Magnesium, Zink, Phosphor, Kalzium und es handelt sich um ein Lebensmittel, das reich an Vitamin B1 ist. Es enthält aber auch die Vitamine der B-Gruppe B2, B3 und B6, und unter anderem Spuren von Vitamin D. Der hohe Anteil an Vitamin B1 im Serrano Schinken hilft dabei, Depressionen und Stresssituationen zu widerstehen und diese leichter zu überwinden. Es ist bewiesen, dass der Körper in diesen Situationen ein höheren Bedarf an Vitamin B1 hat.

Andererseits ist Serrano Schinken ein Lebensmittel, dass einige Nährwerteigenschaften mit dem Olivenöl teilt, dank seiner Lipide: fast die Hälfte der im Serrano Schinken enthaltenen Fette sind ungesättigt, und die Fettsäure, die hauptsächlich vorkommt, ist Ölsäure.

Tatsächlich enthalten nur Olivenöl und Pata Negra Schinken mehr Fettsäure als Serrano Schinken. Deshalb hilft Serrano Schinken dabei, den Cholesterinspiegel, der als schlecht betrachtet wird (LDL) zu senken, un den Cholesterinspiegel, der von Experten als gut angesehen wird (HDL) zu steigern. Außerdem hat das Vitamin B2 auch positive Auswirkungen auf den Cholesterinspiegel.

Eine weitere wichtige Nährwerteigenschaft des Serrano Schinkens ist, dass er eine erhöhte Verwertung von Proteinen erlaubt. Serrano Schinken ist ein sehr leicht zu verdauendes Lebensmittel, da es nur wenige Kollagene enthält, und weil der Serrano Schinken während des Reifevorgangs durch eine chemische Reaktion geht, bei welcher die Peptidase eine wichtige Rolle spielen, welche die Proteinverbindung unterbrechen und den Aminosäuren freien Weg geben, welche von unserem Körper einfacher aufgenommen werden können.

Dies macht aus Serrano Schinken ein empfohlenes Lebensmittel für Patienten, die sich von einem operativen Eingriff erholen, oder für Menschen, die Verdauungsprobleme haben. Serrano Schinken ist auch ein sehr empfohlenes Lebensmittel für Schwangere oder Mütter in der Stillzeit, auch für Kinder und Jugendliche im Wachstum.

Außerdem hilft uns Serrano Schinken dabei, Krankheiten wie Osteoporose vorzubeugen, da er einen hohen Eisengehalt hat. Experten empfehlen den täglichen Genuss von Lebensmitteln, die reich an Kalzium und Eisen sind, vor allem in Wachstumsphasen. Eisen wird vom Körper beispielsweise bis zum dreißigsten Lebensjahr aufgenommen.

Eine weitere wichtige Nährwerteigenschaft des Serrano Schinkens ist sein hoher Zinkgehalt, welcher ihn zu einem sehr zu empfehlenden Lebensmittel macht. Dieses Mineral hilft bei der intellektuellen und feinmotorischen Entwicklung der Menschen. Trotzdem sollte erwähnt werden, dass 100 g. Serrano Schinken einen hohen Natriumgehalt haben, Menschen mit hohem Blutdruck sollten sich dessen bewusst sein.

 

Nährwertgehalt Serrano Schinken

Pro 100 Gramm

Kalzium

12,70 mg

Kohlenhydrate

0,0 g

Energie

136 Kcal

Phosphor

223,0 mg

Fette

5,60 g

Eisen

2,30 mg

Cholesterin

7,90 mg

Magnesium

17,10 mg

Potassium

250,0 mg

Proteine

21,37 g

Natrium

2340,0 mg

Zink

2,20 mg

Vitamine B1

Vitamine B2

Vitamina B3

Vitamine B6

0,57 mg

0,25 mg

6,70 mg

0,41 mg

Jod

11,40 mg


Die gesamten Nährwerteigenschaften des Serrano Schinkens zu kennen, ermöglicht uns, die Vorteile dieses traditionellen Lebensmittel der mediterranen Küche richtig schätzen zu lernen. Serrano Schinken regelmäßig zu verzehren, ohne dabei zu übertreiben, hilft, eine gesunde Ernährung zu haben und unterstützt eine gesunde Lebensweise mit ausgeglichenen Nährwerten.


Todo sobre el jamón

Contenido

Manual de corte
Cutting step Cutting step Cutting step Cutting step Cutting step
DESCARGAR PDF
Disfruta del mejor Jamón Ibérico y Serrano Ver tienda!